Musik

Eine Übersicht zu all meinen Alben mit den Liedern gibt es hier: Ich schreibe eigene Kompositionen schon von klein auf. Die Stücke welche dabei entstanden sind habe ich über die Jahre auf Musik Alben veröffentlicht. Gekauft werden können diese über das Kontaktformular, per Mail oder bei meinen Live Auftritten. Ein paar Hörproben gibt es hier oder auch auf Youtube. Dort könnt ihr auch Sessions oder Live Clips anschauen.

Brettel – „SONDERANFERTIGUNG“ – 2022
10 Lieder – Alle Texte und Melodien sind von „Brettel“, außer „Mäuse und Moneten“ Text von Jörg Dahlbeck

Anfang des Jahres 2022 habe ich, nach „Immer dieses Chaos“ von 2015, mein zweites Album „SONDERANFERTIGUNG“ veröffentlicht. Die CD, verpackt in einer Hülle welche an eine kleine Holzkiste erinnert, beinhaltet 10 Stücke. Lieder mitten aus dem Leben, mal ist alles gut und dann ist wieder alles schlecht. Es geht um das Handwerk, das verdammte Geld, alte Erinnerungen und um viele andere Themen welche mich selber in der Zeit vor Corona beschäftigt haben. Produziert habe ich dieses Album selber in Freital.

1.   INTRO
2.  JUNG UND BIOLOGISCH
3.  DER UMGEDREHTE MALEREIMER
4.  DAS LEBEN IST SCHÖN
5.  SCHLUSSSTRICH
6.  KAPITÄNS ADER
7.  JUSTITIAS WAAGE
8.  ICH HÄTTE DICH GERN NOCHMAL KENNEN GELERNT
9.  MÄUSE UND MONETEN
10. LIEBES VOLK

Brettel – „IMMER DIESES CHAOS“ – 2015
13 Lieder – Alle Texte und Melodien sind von „Brettel“

Über die Jahre sind viele Lieder entstanden. Viele Erlebnisse wollten verarbeitet werden. Die Liebe, politische Themen und Situationen aus dem Alltag habe ich in Texte verfasst und 2015 alle zusammen in das Album „IMMER DIESES CHAOS“ gesteckt. Endlich konnte ich einen Schlussstrich ziehen und ein Kapitel mit Liedern abschließen. „Kein Ausweg“ zum Beispiel ist eines der ersten Lieder welche ich überhaupt geschrieben habe, etwas 2006 war das. „Nie vorbei“ habe ich erst kurz vor den Aufnehmen der CD geschrieben, also 2015. Somit liegen fast 10 Jahre zwischen den Stücken. Ein wenig chaotisch, darum auch der Albumname. Produziert wurde es von meinem Freund und Kollegen Willi Papperitz, welcher selber unter dem Namen „Whysker“ als Musiker und Produzent aktiv ist.

1.   NACH VORN SCHAUEN
2.   DU BRAUCHST MIR NICHTS ERZÄHLEN
3.   HERZEN IM KRIEG
4.   PROBLEME WEGGEKEHRT
5.   WHISKY IM GLAS
6.   STÜCK FÜR STÜCK
7.   BALL IM DRECK
8.   SIE LÄSST MICH ZURÜCK
9.   KEIN AUSWEG
10 . HALTE DEINE LIEBSTE
11.  DER BRIEF
12.  WEISSE WEIMPERN
13.  NIE VORBEI

Brettel – „MINI-ALBUM“ – 2013
4 Lieder – Alle Texte und Melodien sind von „Brettel“.

2013 unternahm ich den ersten Versuch ein paar eigene Lieder, mit Themen welche mich in dieser Zeit stark beschäftigt haben, aufzunehmen um auch bei Live Auftritten mit einer CD etwas vorzeigbaren zu haben. Mit der großen Hilfe von meinem Freund Stephan R. konnte ich 4 Stücke auf dem „MINI-ALBUM“ veröffentlichen.

1.  PROBLEME WEGGEKEHRT
2.  WEISSE WIMPERN
3.  GLÜCKLICH UND SORGLOS
4.  MEHR ALS EIN KUSS