…der Illustrator

Schon von klein auf konnte ich meine Finger nicht von den Buntstiften, Pinseln und Farben lassen. Der Spaß am zeichnen hielt bis heute an. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung, in einem klassischen Handwerkerberuf, beschäftigte ich mich zunehmend mehr mit dem Thema Grafik und Illustration. Heute arbeite ich immer noch analog, mit Stift auf Papier aber auch digital am Grafik Tablett. Eine kleine Auswahl an Arbeiten habe ich hier zusammengestellt. 2020 veröffentlichte ich ein kleines Comic Heft „Never Change a Running System“ mit meinem „Superhelden“ Peter. Ihr seid interessiert an Comics? Schreibt mich an und ich schicke euch gern ein Exemplar zu.

Ich nehme Aufträge an und erstelle Logos oder Illustrationen für verschiedenste Projekte. Zum Beispiel für Bücher- oder CD Covers, aber auch Flyer oder Poster. Bei Anfragen schreibt mich einfach über das Kontaktformular an. Schauen doch außerdem mal auf meiner Portfolio Seite nach.

 

Gerhard Gundermann

Eine Zeichnung von Gerhard Gundermann, dem Liedermacher aus Hoyerswerda.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Campingplatz-Galgenteich Altenberg

Es muss nicht immer kompliziert sein. Auch wenige Striche können aussagekräftig rüber kommen. Wie zum Beispiel das neue Logo vom Campingplatz-Galgenteich in Altenberg. Alles wichtige in einem einfachen Bild, schwarz/weiß und von mir illustriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berliner Fehrnsehturm-Kette

Für eine Berliner Fahrradgruppe habe ich ein Logo gezeichnet. Ziel war es den Berliner Fehrnsehturm mit einem Fixie Ritzel und einer Fahrradkette mal etwas in Schwung zu bringen. Ich habe mich hier langsam, Stück für Stück von oben nach unten an meinem Cintiq vorgearbeitet.